Ich weise darauf hin, dass ich aus berufspolitischen und privaten Gründen seit Jan. 2018 nicht mehr als Hebamme praktiziere und daher laut Gesetz keine vorbehaltene Hebammentätigkeiten wie beispielsweise die Wochenbettbetreuung durchführe.

Meine aktuellen Angebote als ganzheitliche Frauen- und Familienbegleiterin richten sich an gesunde Frauen, die Informationen, Aufklärung und Rat bezüglich natürlicher Prozesse im weiblichen Lebenskreis suchen. Sie ersetzen nicht die Konsultation oder Begleitung durch Hebammen, Ärzte und/oder Heilpraktiker. Alle Leistungen werden privat in Rechnung gestellt und nicht von der Krankenkasse übernommen.

 

Frühjahr 2019

 

 

BERATUNG FÜR FRAUEN MIT BELASTENDEN GEBURTSERFAHRUNGEN

 

Momentan berate ich ausschließlich ehrenamtlich Frauen mit belastenden Geburtserfahrungen ( per Mail/Telefon, auf Anfrage auch bei einem persönlichen Treffen). Meine freie Hebammentätigkeit ruht in der Elternzeit.

 

24.11.2017; 14.01.2018

 

HEBAMMEN-FRÜHLINGSKIND

Unser Sohn wartete auf die ersten warmen Frühlingstage und würde Anfang März gesund und 4kg-stark im Geburtshaus Eberswalde geboren. Wir danken Marina Schmeißer für diese wunderbar kraftvolle Geburt in Frieden und mit einer unumstößlichen Aufmerksam- und Achtsamkeit.

Ich fühle mich beschenkt und gesegnet und gebe meiner Familie wieder das beste was ich geben kann - meine Zeit.

Liebe Grüße aus dem Spätwochenbett

 

Ulrike im Sommer 2017

HEBAMMENNACHWUCHS 2017

Willkommen! * Im Frühjahr erwarten wir unser 3. Kind :) *

Meine Mutterschutz/Elternzeit beginnt ab Januar.

Der vorerst letzte Termin im Seelower Nest ist also dann der 17.1.2017 (für Beratungsgespräche bitte vorher anmelden, es wurde zeiltlich bei den letzten Treffen sehr eng!).

Ich werde sehen wie sich das Familienleben mit 2 Kindern und frischem Floh einspielt und dann hier neue Termine für meine Angebote im Nest mitteilen.

Ein gutes Jahr 2017 wünscht Ulrike Blache

                                                                                   Altfriedland Dezember 2016  

SOMMER 2016 - Rückzug aus Kernbereichen der Hebammenarbeit

 

Aufgrund der jahrelangen angespannten Beruftssituation der freiberuflichen Hebammen und aus familiären Gründen, habe ich mich entschlossen derzeit keine Frauen mehr zur Vor- und Nachsorge anzunehmen.

Ich werde weiterhin Ansprechpartner im Seelower Nest sein und stehe Frauen nach einem Kaiserschnitt oder traumatischen Geburtserfahrungen helfend zur Seite.

Meine persönlichen Schwerpunkte rund um Schwangerschaft, Geburt, Stillzeit und Elternsein - nämlich die Förderung des ganzheitlichen und natürlichen Umgangs mit dieser intensiven Zeit, bleiben Teil meiner Hebammenarbeit. So wird es immer wieder aktuelle Angebote zu Themen aus diesem Bereich geben.

Weitere Informationen folgen hier...

 

Einen schönen Sommer wünscht

 Hebamme Ulrike Blache

Eltern-Kind-Frühstück im Nest in Seelow

Jeden Dienstag ab 9:30Uhr findet ein Eltern-Kind-Frühstück in Seelow in den Räumlichkeiten des Nests in der Berliner Straße statt. Eltern sind mit ihren Kindern herzlich willkommen, natürlich können uns gern auch interessierte schwangere Frauen besuchen.

Ich bin jeden 3. Dienstag im Monat als Hebamme vor Ort, um Fragen zu beantworten. Gerne können auch gezielt Termine in der Zeit vereinbart werden. In einem gemütlich eingerichteten Beratungsraum können wir uns so ungestört über individuelle "Themen" unterhalten und es können Untersuchungen durchgeführt werden.

Herzlich willkommen im Nest...

am 17.01.2017

weitere Infos zum Nest unter www.familien-im-oderbruch.de

Meine Hebammensprechstunde in der Praxis von Frau Dr. Hackel in Wriezen findet ab Januar 2016 jeden 1. Mittwoch im Monat von 11:30 - 15Uhr statt. Termine können telefonisch vereinbart werden.

 

nächste Hebammensprechstunde am 13. APRIL 2016

 

ANMELDUNG - freie Plätze  (Stand April 2016)

Aus familiären Gründen ist meine wöchentliche Arbeitszeit begrenzt. Bitte sprechen Sie mich frühzeitig an, ob es freie Betreuungsplätze gibt. 

Ein Vorgespräch bzw. ein erstes Treffen findet in der Regel im Seelower Nest oder in der Gyn.praxis Hackel statt.

 

Die Betreuungsplätze in der Schwangerschaftsvorsorge und für die Begleitung während des Wochenbettes sind bis einschließlich September vergeben. Schwangere (aus dem Umkreis Altfriedland, Neutrebbin und Wriezen) mit einem voraussichtlichen Entbindungstermin ab Oktober 2016, können sich gern mit mir in Verbindung setzen.

 

HEBAMMENNACHWUCHS NOV. 2013

>> DAS BESTE WAS DU DEINEM KIND GEBEN KANNST

IST DEINE ZEIT.<<

An einem milden Regen-Herbst-Samstag im November wurde unsere Tochter bei Marina im Eberswalder Geburtshaus geboren. Sie hat uns einfühlsam, stark und unumstößlich begleitet und wir sind ihr sehr sehr dankbar.

Seitdem ist unser Familiennest größer und meine Kreise kleiner geworden. Tragen, Stillen, Wärmen, Lieben - das ist jetzt meine Welt...

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ulrike Blache

Erstellt mit 1&1 IONOS MyWebsite Privat.